Chronik

Dank der sehr umfangreich geführten Vereins-Chronik von Kurt Albert, kann hier auf die vergangenen Ereignisse des Kulturvereins zurückgeblickt werden.

Die Chronik wird nach und nach zeitlich rückwärts bis zur Gründung des Kulturvereins erweitert, sobald weitere Chronikeinträge nachgetragen sind, erfolgt die Information im Bereich “Aktuelles” auf der Startseite.

Wer hat noch weitere Artikel, Fotos usw. die in die Chronik des Kulturverein Lindach aufgenommen werden können? Wir sind für alle Beiträge sehr dankbar. Diese bitte an die Vorstandschaft des Kulturvereins weiterleiten.

Dez

Kirchenkonzert des Kulturvereins

17:00

Nach einjähriger Pause fand am dritten Advent das Kirchenkonzert des Kulturvereins statt.
    Auf dem Programm standen wieder Auftritte unserer Musikkapelle
    des Chors sowie der Kindergruppe und vieles mehr. Im Anschluss an das Konzert war in der Ortsmitte mit Glühwein
    Kinderpunsch
    Kaffee
    sowie Gebäck und Lebkuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung wurde der Lebenshilfe in Schweinfurt gespendet.

Kirchweihpredigt am Dorfplatz

14:00

Traditionell fand am Kirchweihsamstag wieder die Kirchweihpredigt und das Aufstellen der Bäume statt.
    Bei herrlichem Wetter fand in diesem Jahr die Kirchweihpredigt am Dorfplatz statt. Die Prediger Felix Dittmann und Anne Stolper konnten dabei die ca. 100 anwesenden
    Zuhörer unterhalten und auch zum Lachen bringen.
    Der Getränke- und Essensverkauf wurde vom Kulturverein durchgeführt. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die verschiedenen 'Kuchenbäcker' sowie an Luzia Markert für die Vorbereitung der Würstchen
     des Glühweins und des Kaffees sowie die Bereitstellung der notwendigen 'Werkzeuge'. Der Erlös ging an die Dorfjugend

• Do
    Okt

Jahreshauptversammlung des Kulturvereins

19:30

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand im Gasthaus Schön statt.

Wallfahrt nach Dettelbach

6:00

Mit der Musikkapelle zur Dettelbachwallfahrt

Aug

Eröffnung des Lindacher Weinfestes

18:30

Empfang der Lindacher Weinprinzessin

Sommerfest zum 20jährigen Vereinsjubiläum

9:00

Die ganztägige Feier zum Jubiläum beginnt mit einem Gottesdienst
    Bei wunderbarem Wetter fand an diesem Sonntag anlässlich des 20jährigen Bestehens des Kulturverein Lindach unser Sommerfest zum Jubiläum auf dem Festplatz neben der Lindacher Kapelle statt.
    Aufgrund der ganztägig vielen Besucher kann von einem vollem Erfolg gesprochen werden. Wir möchten uns hier nochmals bei allen Helfern (Auf- und Abbau des Festzeltes
    Verkauf
    Rahmenprogramm
    usw.)
    vor allem bei der Dorfjugend für die Unterstützung bedanken.

So
    Mrz

Theatertage in Lindach

10 Aufführungen des Stücks 'Mit Schlafsack und Kamillentee'