Achtung: Alle Termine sind ohne Gewähr, Änderungen sind noch möglich!

Erster Termin des Theaterkarten Vorverkaufs 2020 im Sportheim Lindach

18:00

Der Kartenvorverkauf für die Theatertage 2020 findet wieder durch Martina und Torsten Wehner statt. Erster Termin im Sportheim am Freitag 31.01.2020 von 18:00 bis 20:00 Uhr. Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf sowie der Auftrittsdaten und den Restkarten sind zu finden unter der Rubrik 'Theatertage in Lindach'.

Zweiter Termin des Theaterkarten Vorverkaufs 2020 im Sportheim Lindach

10:00

Der Kartenvorverkauf für die Theatertage 2020 findet wieder durch Martina und Torsten Wehner statt. Zweiter Termin im Sportheim am Samstag 01.02.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr. Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf sowie der Auftrittsdaten und den Restkarten sind zu finden unter der Rubrik 'Theatertage in Lindach'.

Essen für aktive Mitglieder und Helfer

17:00

Um allen Helfern und aktiven Mitgliedern des KVL für das vergangene Jahr im Namen des Vereins zu danken findet im Sportheim ein Essen statt. Es ergehen schriftliche Einladungen an die aktiven Mitglieder und Helfer.

Start des telefonischen Theaterkarten Vorverkaufs 2020

Der Kartenvorverkauf für die Theatertage 2020 findet wieder durch Martina und Torsten Wehner statt. Ausschließlich telefonisch unter 0162/8183882. Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf sowie der Auftrittsdaten und den Restkarten sind zu finden unter der Rubrik 'Theatertage in Lindach'.

• Mi

Seniorennachmittag

Die Musikkapelle spielt beim diesjährigen Seniorennachmittag

Generalprobe Theateraufführung 2020

19:00

Die Theatergruppe führt die Generalprobe wie immer als Kindervorstellung öffentlich auf. Wie in jedem Jahr wird am Tag vor der Theaterpremiere die Generalprobe im Sportheimsaal aufgeführt. Hierzu sind alle Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren herzlich eingeladen.

Premiere Theateraufführung 2020

19:30

Erste Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Zweite Theateraufführung 2020

18:00

Zweite Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Dritte Theateraufführung 2020

19:30

Dritte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Vierte Theateraufführung 2020

18:00

Vierte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Fünfte Theateraufführung 2020

19:30

Fünfte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Sechste Theateraufführung 2020

18:00

Sechste Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Siebte Theateraufführung 2020

19:30

Siebte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Achte Theateraufführung 2020

18:00

Achte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Neunte Theateraufführung 2020

19:30

Neunte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Zehnte Theateraufführung 2020

19:30

Zehnte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Palmsonntag in der Kirche

Auftritt der Musikkapelle beim Gottesdienst

• Elfte Theateraufführung 2020

18:00

Elfte Aufführung des diesjährigen Theaterstücks 'Das Phantom der Oma' von Erich Koch. Wie gewohnt findet die Aufführung im Saal des Sportheims des 1.FC Lindach statt. Eintrittskarten können im Vorverkauf bestellt werden.

Ostergruß auf dem Kirchturm

6:00

Auf dem Lindacher Kirchturm spielt die Musikkapelle Osterlieder

Inthronisierung der Lindacher Weinprinzessin

18:00

Auftritte des Chors und der Musikkapelle bei der Inthronisierung der neuen Weinprinzessin. Im Sportheimsaal des 1.FC Lindach finden die Feierlichkeiten des Winzervereins statt.

Aufstellung des Maibaumes

16:00

Am Dorfplatz wird der Maibaum von der Dorfjugend feierlich mit Begleitung der Musikkapelle aufgestellt. Die Dorfjugend von Lindach lädt alle ein bei der diesjährigen Aufstellung des Lindacher Maibaumes dabei zu sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Veranstaltung wird von der Musikkapelle begleitet.

Wallfahrt zum Kirchberg nach Volkach

Die Musikkapelle begleitet die Wallfahrt nach Volkach.

Bittgang zur Marienkapelle

Gemeinsamer Bittgang von Lindach und Stammheim zur Marienkapelle, begleitet von der Musikkapelle.

Pfingstgottesdienst

Auftritt der Musikkapelle am Gottesdienst an Pfingstmontag

Fronleichnamsprozession

Die Musikkapelle spielt bei der Prozession an Fronleichnam

Gottesdienst am Kindergartenfest

Die Musikkapelle spielt beim Gottesdienst am Kindergartenfest

Eröffnung des Lindacher Weinfestes

18:30

Empfang bei der Weinprinzessin und Eröffnung des Lindacher Weinfestes. Zur Eröffnung des Lindacher Strassenweinfestes lädt die Weinprinzessin traditionell zum Empfang ein. Anschließend wird feierlich zum Dorfplatz weitergezogen und das Weinfest durch unsere Weinprinzessin sowie den Ehrengästen eröffnet. Musikalisch wird dies durch die Musikkapelle Lindach begleitet.

Strassenweinfest in Lindach

Auftritt der Musikkapelle am zweiten Tag des Lindacher Strassenweinfestes

Wallfahrt nach Dettelbach

5:30

Die Musikkapelle spielt bei der Wallfahrt nach Dettelbach

Jahreshauptversammlung des Kulturvereins

19:30

Im Gasthaus Schön findet die alljährliche Jahreshauptversammlung des Kulturverein Lindach statt.

Allerheiligen auf dem Friedhof

13:30

Die Musikkapelle begleitet musikalisch die Friedhofsandacht an Allerheiligen

Kirchweihpredigt am Dorfplatz

14:00

Die Dorfjugend lädt ein zur Lindacher Kirchweih mit Fahrt durchs Dorf, Predigt und Aufstellen der Bäume. Am Dorfplatz findet nach dem Abholen der Kirchweihbäume die traditionelle Kirchweihpredigt statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Musikkapelle sorgt für Unterhaltung. Anschließend werden die Bäume an der Kirche, den Gaststätten und bei den Gemeinderäten aufgestellt.

St. Martinszug mit dem Kindergarten

Die Musikkapelle begleitet den St. Martinszug des Kindergartens

Gefallenen-Ehrung an der Kapelle

18:30

Zum Totensonntag spielt die Musikkapelle zur Ehrung der Gefallenen

Nikolausfeier

15:00

Am Dorfplatz findet die Nikolausfeier des Siedler- und Eigenheimervereins mit Begleitung der Musikkapelle statt.

Weihnachtsfeier des FC Lindach

Musikkapelle und Chor treten bei der Weihnachtsfeier unseres Sportvereins auf