Der Verein

Der Kulturverein Lindach besteht inzwischen seit über 30 Jahren. In dieser Zeit hat sich vieles ereignet. Was mit einer einfachen Idee Anfang der Neunziger-Jahre begann, hat sich in der Zwischenzeit zu einem etablierten Verein entwickelt.

Bei inzwischen über 200 Mitgliedern, davon über 60 Aktive, ist der Kulturverein aus der Dorfgemeinschaft in Lindach nur schwer wegzudenken.

Die Abteilungen Chor und Musikkapelle bereichern durch ihre zahlreichen Auftritte bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten das Geschehen in Lindach und Umgebung. Die Theatergruppe hat durch ihre jährlichen Auftritte bei den Theatertagen in Lindach inzwischen eine große Fangemeinde, wodurch 10 oder mehr ausverkaufte Vorstellungen pro Saison gespielt werden.

Die wichtigsten Eckdaten der Vereinsgeschichte sind unter der Rubrik “Der Weg bis heute” zu finden.