Musikkapelle

Die Musikkapelle Lindach bestand schon lange vor der Gründung des Kulturvereins. Im Jahr 1995 wurde die Musikkapelle als eigene Abteilung in den Kulturverein Lindach integriert.

Jeden Montag ab 19:00 Uhr probt die Musikkapelle im Lindacher Rathaus. Inzwischen haben die Musiker bis zu 40 Auftritte pro Jahr, unter anderem bei örtlichen Veranstaltungen der verschiedenen Vereine oder auch beim Lindacher Strassenweinfest.

Wer Interesse hat bei der Musikkapelle mitzuspielen, meldet sich bitte beim Abteilungsleiter Walter Strauß oder bei der Vorstandschaft des Kulturvereins.

Weitere Informationen sind auch unter der eigenen Internetseite der Lindacher Musiker zu finden.

Ein Bericht von Walter Strauss über die Geschichte der Lindacher Musikkapelle ist hier (04.10.14) zu finden.